Montag, 14. November 2005

Kuala Lumpur und Malakka

Gestern sind wir zurückgekommen von unserer "2 in 1" Städtereise nach Kuala Lumpur und Malakka. Nachdem wir sehr bequem mit dem Mitternachtsbus nach KL gefahren sind, haben wir um 5.30 Uhr gemerkt, dass wir die einzigen potentiellen Kunden für die ganzen Taxifahrer der Stadt darstellen.



Doch Frechheit siegt nicht immer. Als wir an unserem Gästehaus angekommen sind, das um die Uhrzeit sehr geschlossen ausgesehen hat, sind 2 Taxifahrer auf uns zu und haben uns zugetextet von wegen "Hotel ist voll. Wir bringen euch zu einem anderen Hotel". Getraut haben wir denen allerdings nicht, denn jeder der als erstes den Satz "Where are you from?" von sich gibt will Geld von dir. Dann haben sie uns aber fast noch überzeugt, denn sie haben "ihren Freund" von dem Gästehaus hergerufen und der hat uns das Tor aufgemacht. Aber blöd gelaufen...so toll befreundet können die nicht sein, denn der hat uns gleich gefragt ob wir lieber ein Einzelzimmer oder im Schlafraum liegen wollen...ist ja beides noch frei.
Nachdem wir uns nochmal bis 9 Uhr darüber in den Schlaf gelacht haben, sind wir dann einigermassen frisch durch die Altstadt von KL. Auch wenn dort eindeutig ein Verkehrsproblem vorliegt und man als Fussgänger schweren Zeiten entgegen sieht, ist KL auf alle Fälle schöner als ich erwartet habe. Der Kern mit den alten Kolonialbauten, die hier alle einen arabischen Einschlag haben ist wirklich sehenswert.



Der neuere Stadtkern in dem auch die Petronas Towers liegen bietet eine Menge riesiger Malls in denen man sich verlaufen kann. Aber der absolute Hammer war der Vergnügungspark im 5. Stock der Times Square Mall, inklusive Achterbahn mit Looping und allem drum und dran. Für fünf Euro haben wir dort bis Sonnenuntergang mit den malayischen Kindern alles durchprobiert bevor wir noch auf den Fernsehturm auf über 400 Meter Höhe sind.



Danch ging es ins geschichtsträchtige Malakka, das früher neben den Portugiesen und Holländer auch die Briten als Besetzer hatte. Malakka ist recht klein und man kann alles gut zu Fuss erkunden. Besonders Chinatown hatte extrem viel Charme. Jetzt bleibe ich erstmal eine Zeit in Singapur bevor es auf die "grosse" Reise geht.

Trackback URL:
https://bastiinsingapur.twoday.net/stories/1149948/modTrackback

Basti in Singapur

Studiensemester an der NUS

Aktuelle Einträge

Ko Lipe
Schon mal viel Spass beim suchen im Atlas. Ein kleiner...
Der__Basti - 16. Dez, 11:21
Langkawi
Im Moment sitze ich hier neben Uli im teuersten Internetcafe...
Der__Basti - 11. Dez, 20:01
Penang
Im Moment sitze ich hier neben Gruen und Caro im schimmligsten...
Der__Basti - 8. Dez, 19:58
Cameron Highlands
Im Moment sitze ich hier neben Uli und Caro im langsamsten...
Der__Basti - 5. Dez, 19:03
Auf dem Land
Nächste Woche wird es ernst. Montag, Dienstag und Mittwoch...
Der__Basti - 27. Nov, 10:56

sponsored by Casio

esplanade art

Kontakt:

Sebastian Dommel
No.8, Dover Rise
#14-07, Heritage View Condo
138679 Singapore

Tel: +65 97785537
ICQ: 57079318
Skype: unsane137

Suche

 

Status

Online seit 6853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 11:21

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren