Mittwoch, 10. August 2005

Schluss mit lustig

Der Freizeitstress der letzten Tage scheint nahtlos überzugehen in den Unistress der kommenden Wochen. Am Freitag haben sie mich tatsächlich ins Parlament gelassen, das eigentlich ziemlich zweckmässig aussah. Also kein grosser Pomp, sondern sehr britisch. Zwei Reihen in denen sich Regierung und Opposition gegenübersitzen...so die Theorie. In einer Ein-Parteien-Demokratie (was für ein Wort!) wie sie in Singapur praktisch vorzufinden ist heisst das im Klartext, dass die 2 (!) oppositionellen Minister dem Premierminister gegenübersitzen dürfen. Da es eine vorgeschriebene Anzahl an oppositionellen Ministern gibt, wird in Regierungsreihen dann bestimmt (ich weiss nicht wie....Reise nach Jerusalem oder so) wer mit in die Opposition muss. 'So...du gehst jetzt rüber und tust so als wärst du gegen uns'. Schon kurios.



Am Samstag waren wir wieder auf Sentosa und ich hab mir meinen ersten Sonnenbrand der Warnstufe 3 geholt. Als Reaktion darauf sind wir am Sonntag tatsächlich in ein Museum (ja, so schwerwiegend war der Sonnenbrand), aber natürlich in eines das Kindern und Erwachsenen Freude bereitet, dem Singapore Science Museum. Da gibt es ganz viele Knöpfe zum drücken und Räder zum drehen, also genau das richtige für mich. Nach einer Zeit hab ich die Kinder ganz automatisch weggeschoben und mich an den Experimenten erfreut.
Vorlesungsbeginn war diese Woche auch und naja meine Motivation für ein weiteres Semester im Themengebiet der Informatik lässt ein wenig zu wünschen übrig. Leider wird das hier bei Leibe kein Zuckerschlecken. Ich hab heute schon 2 Stunden (länger darf man Kursbücher nicht ausleihen) in der Bibliothek gelesen. Ein Verhalten, dass ich eigentlich nur maximal 3 Wochen vor Prüfungen an den Tag lege. Ich denke mit 3 Vorlesungen bin ich bestens bedient. Die heute war ausserdem ein Hardcore-TOEFL Test, also der Professor hat viel zu schnell viel zu schlecht Englisch geredet.



Gestern war hier 40. Nationalfeiertag. Schon seit einer Woche sind deswegen umsonst Konzerte im Stadtzentrum gleich vor der Skyline. Ausserdem Tänzer und Gaukler. Sehr schön am Abend. Die 'grosse' Parade gestern konnte man nur mit Eintrittskarte anschauen, aber wir haben uns so postiert, dass wir einen Blick auf die Militärparade werfen konnten. Das war meine erste und ich werd glaub ich kein grosser Fan davon. Wenn da Panzer und Soldaten mit MGs vorbeifahren bin ich der letzte der winkt und denen damit 'hier! hier!' suggeriere.



Das Feuerwerk ganz am Schluss war allerdings atemberaubend. Die Leute aus Singapur rufen auch nicht 'Ohhhhh' und 'Ahhhhh' wie bei uns, sondern kreischen wie beim Backstreet Boys Konzert wenn es losgeht. Sehr witzig. Allgemein fand ich die Stimmung aber nicht so gut wie erwartet. Hab gedach die wären mehr aus dem Häuschen.
Dieses Wochenende steht schon wieder viel auf dem Programm, also werde ich sicher bald weiter texten. Bis dann.

Trackback URL:
https://bastiinsingapur.twoday.net/stories/891144/modTrackback

Basti in Singapur

Studiensemester an der NUS

Aktuelle Einträge

Ko Lipe
Schon mal viel Spass beim suchen im Atlas. Ein kleiner...
Der__Basti - 16. Dez, 11:21
Langkawi
Im Moment sitze ich hier neben Uli im teuersten Internetcafe...
Der__Basti - 11. Dez, 20:01
Penang
Im Moment sitze ich hier neben Gruen und Caro im schimmligsten...
Der__Basti - 8. Dez, 19:58
Cameron Highlands
Im Moment sitze ich hier neben Uli und Caro im langsamsten...
Der__Basti - 5. Dez, 19:03
Auf dem Land
Nächste Woche wird es ernst. Montag, Dienstag und Mittwoch...
Der__Basti - 27. Nov, 10:56

sponsored by Casio

Krabbe

Kontakt:

Sebastian Dommel
No.8, Dover Rise
#14-07, Heritage View Condo
138679 Singapore

Tel: +65 97785537
ICQ: 57079318
Skype: unsane137

Suche

 

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 11:21

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren